1. Rückgabe

Der Käufer ist berechtigt, den außerhalb der Geschäftsräume des Händlers oder aus der Ferne abgeschlossenen Vertrag innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen einseitig zu kündigen und das/die Produkt(e) zurückzugeben. Die 14-tägige Frist beginnt ab dem Zeitpunkt, an dem der Käufer oder ein vom Käufer benannter Dritter, der nicht der Frachtführer/Lieferant ist, die vertragsgegenständliche Ware erhalten hat.

Der Käufer ist verpflichtet, den Verkäufer innerhalb einer Frist von 14 Tagen über die Entscheidung, den Vertrag zu beenden, zu informieren, und dies kann durch eine E-Mail an info@euro-markt.at oder schriftlich an die Produktrücksendeadresse erfolgen. Um das Produkt zurückzusenden, ist es notwendig, das Rücksendeformular auszufüllen und es an die E-Mail info@euro-markt.at oder an die Rücksendeadresse des Produkts zu senden. Das Rückgabeformular können Sie hier herunterladen. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung der Ware vor Ablauf der 14-tägigen Rückgabefrist.

Die Rücksendeadresse ist im Rücksendeformular angegeben.

Die Kosten für die Rücksendung des Produkts trägt der Käufer.

Hinweis: Bei der Rücksendeadresse ist die Eingabe nur für Zustelldienstmitarbeiter möglich. Eine persönliche Abholung und Zustellung ist nicht möglich. Pakete, die bezahlt werden müssen, werden nicht angenommen.

Der Verkäufer ist nicht verantwortlich für Probleme mit dem Zustelldienst, den der Käufer für die Rücksendung verwendet hat, daher rät der Verkäufer dem Käufer, die Tracking-Nummer anzufordern. Auf diese Weise kann der Käufer sicher sein, dass das Produkt an den Verkäufer geliefert wurde.

Außerdem ist der Verkäufer nicht verantwortlich, wenn der Käufer das Produkt an die falsche Adresse zurückschickt.

Das zurückgesendete Produkt muss unbeschädigt sein und alle Originaletiketten, Aufkleber, Verpackungen und ggf. die Originaldokumentation und das mitgelieferte Zubehör enthalten. Falls das Produkt beschädigt ist und/oder sichtbare Gebrauchsspuren aufweist, hat der Verkäufer das Recht, die Erstattung zu verweigern.

Nur ansprüche, die alle oben genannten bedingungen erfüllen, werden positiv gelöst.
Eine Kündigung des Vertrages innerhalb von 14 Tagen ist bei einigen Produkten aus hygienischen Gründen nicht möglich.

Nachdem der Verkäufer bestätigt hat, dass das zurückgegebene Produkt alle Bedingungen für die Rückgabe erfüllt, wird der Verkäufer eine vollständige Rückerstattung vornehmen.

Der Verkäufer stellt sicher, dass die Rückerstattung in voller Höhe so schnell wie möglich erfolgt, und zwar immer innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum, an dem der Verkäufer den Käufer benachrichtigt hat, dass die Rückerstattung genehmigt wurde.

2. Rückgabe von Produkten mit Herstellungsfehlern

Der Verkäufer legt großen Wert auf die Qualität der Ware. Der Käufer muss dem Verkäufer eventuelle Produktmängel innerhalb von 6 Monaten ab dem Tag, an dem der Mangel festgestellt wurde, unter info@euro-markt.at oder schriftlich unter Beifügung eines Fotos und einer detaillierten Beschreibung der festgestellten Mängel mitteilen. Wenn der Käufer dem Verkäufer den Produktfehler nicht innerhalb der angegebenen Frist oder spätestens innerhalb der angegebenen Garantiezeit anzeigt, verliert der Käufer das Recht auf Reparatur, Ersatz oder Rückgabe des Produkts.

Nachdem der Verkäufer die Mitteilung des Käufers über die Rückgabe des mangelhaften Produkts erhalten hat, wird der Verkäufer den Käufer so schnell wie möglich darüber informieren, ob das Produkt zurückgegeben werden kann oder nicht. Wenn der Käufer das Produkt ohne vorherige Benachrichtigung des Verkäufers an die Rücksendeadresse schickt, kann das Paket am Zielort zurückgewiesen werden. Die Transportkosten werden am Zielort nicht vom Empfänger übernommen.

Nachdem der Verkäufer das zurückgegebene Produkt erhalten und eventuelle Produktmängel bestätigt hat, gibt der Verkäufer dem Käufer die Möglichkeit, das Produkt zu reparieren oder durch ein identisches Produkt zu ersetzen, falls eine Reparatur nicht möglich ist. Sollte ein Austausch mit dem identischen Produkt nicht möglich sein, ist der Käufer berechtigt, den Vertrag zu kündigen (d.h. eine Rückerstattung zu erhalten) oder ein anderes Produkt zu wählen, das geliefert werden soll. 

Die Lieferung des identischen oder anderen Produkts, das der Käufer wählt, erfolgt durch den Lieferservice so schnell wie möglich ab dem Datum, an dem der Verkäufer den Austausch des defekten Produkts oder die Lieferung eines neuen Modells bestätigt hat.

Unabhängig davon, welche Option der Käufer wählt, ob es sich um den Austausch, die Lieferung des neuen Produkts oder die Beendigung des Vertrags handelt, entstehen dem Käufer keine zusätzlichen Kosten. Wenn der Käufer sich entscheidet, den Vertrag zu kündigen, wird der Verkäufer den entsprechenden Betrag der Bestellung.

Das Produkt hat eine Garantie, wenn diese auf der Garantiekarte oder der Rechnung angegeben ist. Die Garantie ist gemäß den Anweisungen auf der Garantiekarte gültig.

3. Produkt-Ersatz

Der Verkäufer bietet nicht die Möglichkeit, gekaufte Produkte gegen andere Produkte, die auf euro-markt.at gekauft werden können, auszutauschen.

Wenn der Käufer das Produkt ersetzen möchte, kann er von seinem Rückgaberecht gemäß Artikel 1. dieser Bedingungen Gebrauch machen und anschließend ein neues Produkt kaufen.

4. Schriftliche Beschwerden

Falls der Käufer aus irgendeinem Grund mit dem Kauf oder der Dienstleistung bei euro-markt.at nicht zufrieden ist, kann der Käufer eine schriftliche Beschwerde per E-Mail an info@euro-markt.at oder per Post an die Adresse des Verkäufers einreichen. Zur schnelleren Identifizierung einer bestimmten Bestellung, gegen die der Käufer einen Einwand hat, wird dem Beschwerdeführer empfohlen, die Bestellnummer, Kontonummer oder den Benutzernamen anzugeben.

Auf alle schriftlichen Kundenreklamationen ist der Verkäufer verpflichtet, innerhalb von 15 Tagen nach Erhalt der Reklamation zu antworten.