Informationen zu Ihren Fragen hinsichtlich Sicherheit, Lieferung, Rückgabe und mehr.

Durch die Covid-19 Beschränkungen kommt vielen Einzelhändlern, einschließlich Euro-Markt - die wichtige Rolle zu, Waren für Menschen im ganzen Land nach Hause zu liefern. Wir alle arbeiten hart daran, Ihnen die Produkte zu liefern, die Sie benötigen. Bei allem, was wir tun, bleibt die Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeiter, Partner und Kunden unsere oberste Priorität.

Häufig gestellte Fragen

Kann ich ganz normal bestellen? Wird Euro-Markt mein Paket liefern?

Ja, alle geschäftlichen Aktivitäten bei Euro-Markt laufen weiter. Selbstverständlich informieren wir Sie über eventuelle Änderungen. Die aktuellen Lieferzeiten können Sie stets bei der Aufgabe einer Bestellung oder unter Meine Bestellungen in Ihrem Kundenkonto einsehen. Bitte beachten Sie bei der Auswahl einer Lieferadresse, dass Firmen und Geschäfte möglicherweise geschlossen sind und derzeit keine Pakete annehmen können.

Gibt es Auswirkungen auf die Lieferzeiten?

Wir verpflichten uns zu schnellem und kostenlosem Versand das ganze Jahr über. Wir nehmen weiterhin regelmäßig wichtige Aktualisierungen unserer Logistik, des Transports, der Lieferkette und anderer Prozesse vor. Wir halten uns dabei an umfassende Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen, um unsere Mitarbeiter beim Verpacken und Versenden von Produkten zu schützen, unsere Nachfrage zu befriedigen und die Liefergeschwindigkeiten zu verbessern. Die voraussichtlichen Lieferzeiten finden Sie auf der jeweiligen Produktdetailseite.

Welche Maßnahmen ergreift Euro-Markt, um seine Mitarbeiter und Kunden zu schützen?

Seit Beginn der aktuellen Situation im Zusammenhang mit COVID-19 arbeiten wir eng mit den Gesundheitsbehörden zusammen, um schnell reagieren zu können. Damit stellen wir sicher, dass wir weiterhin für Kunden da sein können und gleichzeitig für die Mitarbeiter Sorge tragen. Über 50 Prozesse in der Logistik wurden umgestellt, um Mitarbeiter und Kunden zu schützen. Wir haben Schutzkleidung wie beispielsweise Gesichtsmasken an unsere Mitarbeiter und Lieferpartner verteilt. Desinfektionstücher und Handdesinfektionsmittel werden bereits standardmäßig in unserem gesamten Netzwerk eingesetzt.

Ist es weiterhin möglich, Pakete zurückzusenden?

Selbstverständlich sind Rückgaben weiterhin möglich. Unter Meine Bestellungen können Sie die jeweiligen Rückgabefristen einsehen und Ihre Bestellungen retournieren.

Ist es sicher, Produkte bei Euro-Markt online zu bestellen und zu mir nach Hause liefern zu lassen?

Nach Informationen des European Centre for Disease Prevention and Control (ECDC) gibt es keine nachgewiesenen Übertragungen von Covid-19 über Pakete. Grundsätzlich wird die Beachtung der Hygieneregeln empfohlen. Mehr Informationen finden Sie auf der Seite der ECDC [externer Link].

Ist es möglich, den Kontakt mit dem Fahrer während der Paketübergabe zu reduzieren?

Ja, Euro-Markt bietet momentan kontaktlose Lieferungen an. Lieferpartner sind angehalten, den Kontakt mit Kunden auf das Nötigste zu reduzieren. Dies kann bedeuten, dass der Fahrer das Paket vor der Haustür des Kunden platziert und anschließend einen gewissen Sicherheitsabstand einhält. Sollte eine Überprüfung Ihres Personalausweises erforderlich sein, sollte diese ebenfalls mit einem gewissen Abstand durchgeführt werden. Des Weiteren können Sie auch einen sicheren Ort bestimmen, an dem der Fahrer Ihr Paket ablegt, wenn Sie die Tür nicht öffnen können. Die Fahrer werden gebeten, nach Möglichkeit Ihrer Präferenz nachzukommen. Sie können im letzten Schritt vor Abschluss Ihrer Bestellung über den Link "Lieferanweisungen hinzufügen" die gewünschte Option für einen sicheren Ort auswählen.

Sind Abholstationen für die Lieferung verfügbar?

Ja, wir arbeiten mit unseren Partnern zusammen, um sicherzustellen, dass die Standorte von Abholstationen wenn möglich weiterhin verfügbar und zugänglich bleiben. Falls sich Ihre Bestellung in einem vorübergehend nicht mehr zugänglichen Locker oder einer vorübergehend nicht mehr zugänglichen Abholstation befindet, werden wir Ihre Bestellung stornieren und Sie erhalten eine vollständige Erstattung. Falls gewünscht bestellen Sie den Artikel bitte an eine alternative Adresse. Wenn Ihr bevorzugter Standort vorübergehend nicht verfügbar ist, können Sie alternativen Standorten suchen.

Liefert Euro-Markt immer noch große und sperrige Artikel?

Ja, wir liefern nach wie vor große und sperrige Artikel wie große Haushaltselektrogeräte. Jedoch hat die Sicherheit unserer Anbieter und Kunden für uns oberste Priorität, daher haben wir unsere Sicherheitsvorkehrungen für die Wohnungszustellung erhöht.